Drucken

Wir sind 8KLANG! Im Jahr 2004, da gab es diesen Workshop bei Anne Hartkamp für Ensemblearbeit .................

Unseren 1. Auftritt hatten wir – damals noch in anderer Besetzung –  zusammen mit roundabout (Pop-und Jazzchor der Musikschule Neuss) mit dem anspruchsvollen Jazzstück ‚Come Rain or Come Shine’, das beinahe Namensgeber für uns geworden wäre.  Die selbstständige Erarbeitung des Stückes war so motivierend, dass die Idee und der Wunsch entstanden, als Ensemble weiter zu machen. Und so gründeten wir 8KLANG.

Seit dem ist viel Zeit vergangen und wir haben viele Songs aus verschiedenen Stilrichtungen wie Jazz, Pop, Soul und Swing in unser Repertoire aufgenommen.  Und es macht immer wieder Spaß, neue Stücke einzuüben.

Die Zeiten ändern sich und ab Juni 2019 starten wir in kleinerer Besetzung, nun sind wir zu sechst, bleiben 8KLANG, mit genausoviel Spaß und der Herausforderung neuer und alter Stücke.